I Belize I can fly

Wow! Was für ein Tag! Wir sind gestern früh mit einer kleinen Propellermaschine zum Ambergris Caye geflogen, das ist eine der vorgelagerten Inseln. Schon in Placencia haben wir die kleinen Maschinen von Maya Air und Tropic Air starten und landen sehen und wollten unbedingt mal mitfliegen.

Der Flug dauert 20 Minuten und von oben kann man die vielen kleinen und größeren Inseln sehen, die vor dem Barriere-Riff im türkisblauen Meer verstreut sind. Wunderschön!

Erinnert ihr euch? In den 80ern hat Madonna von „La Isla bonita“ gesungen. Das Lied beginnt mit: „Last night I dreamt of San Pedro.“

San Pedro ist das einzige Städtchen auf der Insel, die kleine Landebahn liegt gleich daneben. Hier geht es sehr enspannt zu, obwohl der Vekehr in den wenigen Straßen recht dicht ist, da sowohl die Einheimischen als auch die Touristen mit Golfcarts unterwegs sind. Die Wägelchen transportieren hier alles, von Baumaterialien bis zu Säcken voller Zwiebeln.

Wir sind durch die Straßen gebummelt, haben im zwei Kilometer außerhalb gelegenen „Truck Stop“ einen Frozen-Coconut-Mojito getrunken, sind netterweise von einem Elektriker mit seinem Golfcart wieder in die Stadt zurückgenommen worden, haben leckeren Fisch in einem Restaurant am Strand gegessen und sind weiter gebummelt.

 Am Nachmittag waren wir eine Viertelstunde zu früh an der Landebahn. Eine Minimaschine mit nur 5 Sitzen musste noch zurück nach Belize City, und dort durften wir als einzige Passagiere mitfliegen und mussten nicht auf unser gebuchtes Flugzeug warten. Unser Privat-Flugzeug!

Das Grinsen ist bis zum Einschlafen nicht mehr von unseren Gesichtern verschwunden. 🙂

Morgen fahren wir mit dem Wassertaxi nach Caye Caulker.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s