Zurück! – Was bleibt?

Seit nunmehr drei Wochen sind wir wieder in Deutschland und der Soundtrack unserer Reise tritt unweigerlich immer mehr in den Hintergrund. Zwar hatte es die Sonne bei unserer Ankunft gut mit uns gemeint, die Temperaturen ließen allerdings zu Wünschen übrig. Von 28 Grad auf -8. Brrr.

Auch die Arbeit hat uns mittlerweile wieder eingeholt (überrollt trifft es eher!) und es stellt sich die Frage: „Was ist geblieben von 4 Wochen Belize, Zentralamerika“?

Neben den harten Fakten, wie den zurückgelegten 3000 km mit dem Mietwagen, das Erlebnis eines 13-stündigen Zwischenstopps in Atlanta, den Maya-Stätten und den ca. 2863 Fotos sind es die Eindrücke eines wirklich abwechslungsreichen Landes und seinen Bewohnern. Auf unserer Reise haben wir viele sehr nette und hilfbereite Menschen unterschiedlichster Abstammung kennen gelernt, wobei die Bandbreite vom kleinen, blonden Mennoniten-Jungen bis zum Rastaman reichte. Wir durften den tropischen Regen und den atemberaubenden Blick von Maya-Pyramiden über das Blätterdach ebendieses Regenwaldes genießen. Wir sind im türkisfarbenen karibischen Meer mt Haien und Rochen geschwommen. Und natürlich sind auch die nach Deutschland mitgebrachten Rezepte von „Cerviche“ bis „Lizard Juice“ und die vielen kleinen Anekdoten nicht zu vergessen.

Jetzt heißt es aber erstmal Fotos sichten und sortieren, in Erinnerungen schwelgen, Anekdoten und -dötchen festhalten und unseren nächsten Reisevortrag vorbereiten. Vielleicht sehen wir uns ja zu einem Termin.

Das kleine, vielfältige, großartige Belize war jedenfalls ein gutes Land um erste Schritte auf einem für uns neuen Kontinent zu gehen. Unser Heimweh nach der Welt ist ungebrochen…

Vielen Dank für Euer Interesse.

Iris und Ingo

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s