San Ignacio und Tour nach Caracol

Wir haben noch einmal in San Ignacio Halt gemacht, um den vor einer Woche ins Wasser gefallenen Besuch der Mayastätte Caracol nachzuholen.

In der Nacht hat es wieder ordentlich geregnet, also haben wir die 60 Meilen lange Strecke, die auch in den Reiseführern auch mit einem Allradfahrzeug als nur schwer zu bewältigen beschrieben wird, lieber als organisierte Tour gebucht.

Der favorisiete Anbieter hat nur ein Allradfahrzeug, und dass hat eine Familie gebucht, sodass wir einen Tag warten müssten. Wir fragen nebenan nach und dort ist alles kein Problem, am nächsten Morgen um halb 8 soll es losgehen.

In der Nacht und auch als wir aufstehen regnet es wieder kräftig, sodass wir froh sind, nicht selber fahren zu müssen – wir kennen ja mittlerweile die matschigen, glitschigen, schlaglochübersähten Straßen.

Wir haben mal wieder den Pabst in der Tasche – wir sind die einzigen Kunden an diesem Tag. Unser Guide, Mario, erweist sich als Juwel. Er ist bestens über die Maya, die heimische Tierwelt und übe sein Land informiert, sodass der Tag wirklich toll wird.

Auf dem Hinweg halten wir an der Rio Frio Höhle, besichtigen anschließend die Mayastätte Caracol und auf dem Rückweg hält Mario noch an den Rio on Pools, tollen Badegumpen, die sich an unzähligen kleinen Wasserfällen gebildet haben. Um halb 6 sind wir wieder an unserem Guesthouse. Ein toller Tag!

Morgen werden wir noch einmal durch die Stadt bummeln, die Mayastätte Xunantunich und eine Schmetterlingsfarm besuchen.  Außerdem wollen wir den Markt besuchen und ins Mennoniten-Städtchen Spanish Lookout fahren. Die Western Dairies ist eine sichere Bank für gutes Eis.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s